Mit einem 2-ten Platz in der Epochenwertung, 3-ten Platz in der Vorkriegswertung und dem Sieg beim abschließenden “Welsch Grand-Prix” freuen wir uns über einen gelungenen Start in die Rallye-Saison 2019!
Ende April 2019 starteten wir zum zweiten Mal bei der renommierten und anspruchsvollen SÜDSTEIERMARK CLASSIC.
Mein langjähriger Beifahrer, Norbert Walk, und ich, Otto Kames, schickten unseren 1934-er Auburn Roadster in das Rennen.
Die SÜDSTEIERMARK CLASSIC wurde erneut voll und ganz Ihrem Ruf gerecht! Uns hat es gefallen, wir waren von der perfekt organisierten Veranstaltung begeistert.
Seit 2001 ist die Veranstaltung ein Synonym für Sportlichkeit, landschaftliche Einmaligkeit, Geselligkeit und kulinarischen Genuss. Aufgrund des speziellen Reglements, welches die Sollzeiten und Schnitte in den Sonderprüfungen auf die Baujahre abstimmt und gesonderte Gesamtsieger für Vor- und Nachkriegsfahrzeuge kürt, ist die SÜDSTEIERMARK CLASSIC seit Jahren die Nummer 1 im Segment der Vorkriegsfahrzeuge – mit dem österreichweit größten Starterfeld.
Nach 2 Fahrtagen, gespickt mit zahlreichen Sonderprüfungen und Bergwertungen, belegten wir den 2-ten Rang in der Epoche 1 und den 3-ten Platz in der Vorkriegswertung. Vegoldet wurde das Ergebnis mit dem Sieg beim abschließenden Chopard Welsch Grand Prix am Samstag Nachmittag.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 20-sten Jubiläums-Südsteiermark-Classic 2020!
Fotocredit: Südsteiermark-Classic